Wie schützt man Fenster vor Einbruch?

Fenster sind einer der häufigsten Orte, an denen Diebe in Ihr Zuhause eindringen. Deshalb ist es eine gute Idee, dafür zu sorgen, dass sie schwer zu zerstören wären.

 

Investieren Sie in einbruchhemmende Scheibe!

Welche ist die einfachste Weg, um durch eine geschlossene Fenster ins Innere zu gelangen?

Zerschlagen Sie die Scheibe!

Es ist vielleicht nicht die leiseste Methode, aber Diebe brechen normalerweise in Häuser ein, während ihre Besitzer weg sind. Dies können wir durch den Einbau von einbruchhemmenden Gläsern in den Fenstern verhindern, bei denen die Verglasungspakete mit einer speziellen Folie verstärkt sind. Abhängig von der Anzahl der Schichten zerfällt solches Fenster nicht sofort nach dem Aufprall, und auch das Glas zerspringt nicht, sondern bleibt an seinem Platz. Dies verhindert, dass ein Einbrecher ins Innere gelangen kann.

 

Statten Sie das Fenster mit einem Griff mit Schlüssel aus!

Diebe sind clever, wenn sie ein angekipptes Fenster bemerken, können sie die Schnur nach innen manövrieren, bis sie es am Griff hängen bleibt, und dann können sie das Fenster leicht öffnen. Um dies zu verhindern, montieren Sie am besten Griffe mit Schlössern, die nicht auf diese Weise gedreht werden können. Wir haben Griffe mit Schlüssel oder Knopf zur Verfügung. Außerdem lassen sich moderne nicht mit einem Schraubendreher auseinander schrauben.

 

Verwenden Sie Beschläge, die nicht aufbrechen werden können!

Die Basis hierfür sind Aushebelschutz-Haken in einbruchhemmenden Fenstern. Dank ihnen ist es unmöglich, das Fenster aufzuhebeln, was ist eine der häufigsten Möglichkeiten für Einbrecher, in Ihr Zuhause einzudringen.

 

Installieren Sie die Anti-Bohrplatte!

Diebe versuchen oft, in ein Haus einzudringen, durch Anbohren der Fensterrahmen in der Nähe des Griffs. Eine geeignete, an dieser Stelle montierte Platte schützt vor dieser Einwirkung. Eine kleine Sache, aber so nützlich!

 

Kaufen Sie Außenrollläden!

Die letzte einbruchhemmende Methode, die sich auf Fenster bezieht, sind Außenrollläden, die wie ein Panzer eine zusätzliche Barriere für Diebe und Hooligan darstellen. Es ist jedoch wissenswert, dass sie, um diese Funktion zu erfüllen, richtig verstärkt werden müssen.

Wir sollten einbruchhemmende Außenrollläden wählen, die teurer sind, aber je nach Einbruchhemmungsklasse (von RC1 bis RC6) können sie ein Einbruch mit dem Einsatz von Werkzeugen wie Bohrmaschine, Schraubenzieher, Axt, Hammer und, sogar eine Säge standhalten.

Außenrollläden haben einen weiteren Vorteil, nämlich die Abdeckung des Hausinneren.

Diese scheinbar triviale Kleinigkeit kann die Entscheidung des Diebes beeinflussen, ob er unser Haus wählt, um darin einzubrechen. Dies wurde vom ehemaligen Einbrecher Michael Fraser wunderbar erklärt. Der Brite war einst ein Einbrecher, der Hunderte von Häusern ausraubte.

Doch er hat sich von seinem Fach losgesagt und seit Jahren berät er seinem Landsleute und anderem, was zu tun ist, um keinen Dieben zum Opfer zu fallen. Es ist derjenige, der
erwähnt, dass er, bevor er sich entschied, in das Haus von jemandem einzubrechen, so weit wie möglich versuchte er, hineinzusehen und zu sehen, wie die Bewohner leben. Sah er beispielsweise eine Bibliothek im Haus, dann könnte er glauben, dass hier bürgerliche menschen leben und so könnte er Wertsachen und Ersparnisse im Inneren finden. Wenn er eine große Menge an Spielzeug in einem Kinderzimmer bemerkte, wusste er, dass die Bewohner finanziell stabil waren.

Er ging davon aus, dass es sich lohnt, in solche Häuser einzubrechen. Deshalb ist es am sichersten, die Außenrollläden zuziehen, nachdem wir das Licht im Haus eingeschaltet haben.